Jugendrunde gesucht - oder wollen eure Kinder spielen?

  • Hallo zusammen,

    Mein Sohn ist 12 und ich habe ihn erfolgreich mit dem Interesse an Pen & Paper angesteckt - jetzt haben wir aber das Problem keine Runden zu finden, bei denen er mitspielen kann.

    Hat jemand einen Tipp oder vielleicht selbst rollenspielende Kinder, die Verstärkung brauchen oder eine neue Gruppe gründen wollen?

    Das System ist fast egal - aktuell liest er sich in D&D ein, wir haben ein paar Runden Turbo Fate gespielt und früher So nicht Schurke (dafür ist er jetzt aber zu groß geworden und immer nur mit seiner Mutter spielen macht irgendwann auch keinen Spaß mehr ^^)


    Wir freuen uns sehr über Tipps!

    Liebe Grüße

    Sina

  • Moin, Sina.


    Mit keinen Jungs (15 und 13) bin ich das ähnlich angegangen (selbstverständlich mit Fate, was sonst?!) . Und zu meinem Leidwesen hat sich bei beiden noch nichts derartiges im Freundeskreis entwickelt. 8|


    Ich frage bei den Jungs mal an, ob sie Bock auf eine Runde mit gleichaltrigen haben (wenn sie sich mal von den Daddelkisten loseisen können). Wo seid ihr den räumlich verankert? Wir sind in Altona.


    Gruß

    Markus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip