Unsere Pforten öffnen im neuen Kulturhaus

Hallo Verein!

Liebe Mitglieder und Freund:innen und solche, die es werden wollen :)


Wie ihr vielleicht schon im vorherigen Post gelesen habt, hat das Kulturhaus Eidelstedt (früher “Bürgerhaus”) seine Pforten wieder geöffnet. Nach und nach starten wieder die Vereinsaktivitäten in und um das Kulturhaus Eidelstedt. So werden auch wir verfahren.


Seit dem 04.09. hat das Kulturhaus Eidelstedt wieder geöffnet und noch diese Woche werden ein paar Leute aus dem Vorstand vor Ort alle notwendigen “Amtlichkeiten” erledigen, damit wir die Räume im Kulturhaus nutzen können. Wir können also noch diesen Monat unsere regulären Vereinsaktivitäten wieder aufnehmen. Für die nächsten Termine steht auch schon etwas Programm an:


08.09.2022 - ab 18:00 Uhr - Erster gemeinsamer Besuch und Beschnuppern der Räume. Vielleicht finden sich auch gleich ein paar spontane Runden zusammen oder ihr nutzt den Termin zur gemeinsamen Planung.

-> Ihr seid neu im Verein oder gar noch keine Mitglieder? Das ist eure Gelegenheit Vor-Ort gleich Anschluss zu finden und Kontakte zu knüpfen.


15.09.2022 - ab 19:00 Uhr - Unsere Mitgliederversammlung. Diese findet zum ersten Mal in den neuen Räumen statt und wir wollen die Gelegenheit nutzen, diese auch gleich in großer Runde zu nutzen. Kommt also zahlreich. An diesem Tag findet kein Rollenspiel statt.

-> Gäste sind als Zuhörende prinzipiell willkommen, da allerdings nur Mitglieder Stimmrecht haben, würden wir euch einen der anderen Tage empfehlen.


22.09.2022 - ab 18:00 Uhr - “Offizieller” Start der regulären Vereinsaktivitäten im Kulturhaus. Gemeinsam wollen wir wieder voll durchstarten und möglichst viele Vereinsrunden zusammen an den Start bringen. Damit wir dies in angenehmer - und für Rollenspiel angemessener - Atmosphäre tun können, stellen wir als Verein für den Tag einige Softdrinks und kleine Knabbereien bereit.

-> Jetzt geht es für uns alle wieder hier los. Ob Gäste oder Mitglieder kommt zahlreich und begeistert. Endlich wieder Offline und in 3D :D


Unsere Donnerstags-Treffen finden dann ab dem 22.09. wieder “wie früher” ab 18:00 Uhr in den Räumen 3 und 4 im 1. Stock des Kulturhaus Eidelstedt statt. Ein Fahrstuhl ist vorhanden.


Die Adresse findet ihr hier:

Kulturhaus Eidelstedt

Alte Elbgaustraße 12

22523 Hamburg


Im Gegensatz zu der vorherigen Aussage des Bürgerhauses, gibt es im Kulturhaus selbst eine - sehr begrenzte - Auswahl an Geschirr und Besteck für uns. Bitte verlasst euch aber nicht darauf, dass ihr ausreichend vorfindet. Solltet ihr also etwas zu euch nehmen wollen, ob Essen oder Trinken, bringt euch selbst ausreichend Werkzeuge mit. Vor Ort gibt es eine Spüle, um diese nach der Benutzung auch wieder zu säubern.


Habt ihr noch Fragen, Anregungen oder Wünsche dazu? Dann lasst es uns hier wissen oder stellt sie zur Diskussion.


Lieben Gruß,


Tobias H.

für den Vorstand


PS: Unsere bisherigen Online-Runden und -Aktivitäten können bis auf weiteres natürlich weiterhin unverändert stattfinden. Sprecht euch am besten in euren jeweiligen Runden ab, ob ihr zukünftig weiter Online spielen wollt oder offline ins Kulturhaus “umzieht”.


sdnv.de/forum/index.php?thread/&postID=6575#post6575

Kommentare