Erfahrener sucht Gruppe

  • Moin,


    ich heiße Onne, bin 40 und such eine Gruppe in Hamburg. Ich habe nach mehrjähriger Pause vor einem Jahr wieder angefangen DSA zu meistern, suche jetzt aber eine Gruppe in der ich Spieler bin. Gerne auch ein anderes System als DSA ... ehrlich gesagt empfinde ich die DSA-Regelflut mitterweile als ein wenig (über)fordernd. Sehr interessieren würde mich Cyberpunk (z.B. Shadowrun) oder D20 Systeme, wie D&D oder Pathfinder. Ich bin aber für alles offen und sehr an neuem interessiert. Wichtig ist mir beim Spielen die Stimmung, der Spaß, der Spielfluss, das sich jeder einbringen kann und eine großartige Geschichte. Obwohl ich es natürlich vorziehe mit allen an einem Tisch zu sitzen freue ich mich auch über Online-Runden. Roll20 Erfahrungen habe ich bisher jedoch keine. Zeitlich bin ich aktuell sehr flexibel, da ich meine Arbeitszeit im HomeOffice komplett selbst einteilen kann.


    Ich freue mich riesig, wenn es klappen sollte.


    Viele Grüße

    Onne

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Onne!


    Willkommen in unserer Mitte.

    Wenn Du offen für neue Rollenspiele bist, bist Du bei uns genau richtig und zu früheren Zeiten hättest Du Dich an einem Donnerstag gerne in eine unserer Runden im Eidelstedter Bürgerhaus setzen können. Im Moment sind wir hingegen zeitlich und räumlich sehr verstreut und zudem findest Du in unserem Forum nicht zu allen aktuellen Runden Hinweise darauf, was wann gespielt wird.


    Schau Dich ruhig noch ein wenig im Forum um. Da findest Du zum Beispiel Spieler, die eine Shadowrun-Runde aufziehen wollen. Zudem werde ich in nächster Zeit Strohwitwer sein und dann die eine oder andere Runde anbieten - vermutlich in den eigenen vier Wänden, vielleicht aber auch online. Meiner Meinung nach bietet sich direkt eine Schnupper- und Kennenlernrunde für die vielen neuen Menschen hier an.


    Gruß,

    Markus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip