Moin in die Runde! Rollenspieler-Neuling hier!

  • Moin in die Runde!



    Ich bin Patrick, 43 und völlig unerfahren was das Thema Rollenspiele angeht. Der erste (in)direkte Berührungspunkt war der Twitch Kanal von „Dice Actors“, bei denen ich reingeschaut habe. Natürlich wusste ich vorher schon dass es so etwas gibt, habe mich damit aber nie beschäftigt. Seit dem stelle ich mir die Frage ob das etwas sein könnte an dem ich Gefallen finden würde.



    Die Frage die sich mir auch stellt: Bin ich als blutiger Anfänger bei euch richtig? Hat man irgendwo die Möglichkeit mal zuzugucken oder gibt es so etwas wie Anfängergruppen? Ich selbst liebe das Fantasy-Genre nicht erst seit Game of Thrones, sondern bin eigentlich von Kind auf an fasziniert von Fantasy und Mystery. Ich bin passionierter WOW Zocker, allerdings merke ich, dass an mir beim Spielen etwas zu sehr die Gesamtgeschichte vorbeizieht und ich eher auf Erfolge aus bin als auf das tiefe eintauchen in eine andere Welt, daher würde ich gerne einmal in ein Rollenspiel wie z.B. D&D oder Pathfinder eintauchen.



    Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung und viele Grüße,



    Patrick

  • Moin Patrick.


    Herzlich willkommen bei uns.

    Um dir etwas den Gedanken, du wärst hier vielleicht nicht richtig, zu nehmen kann ich aus Erfahrung sagen das wir alle mal Anfänger waren ;)


    Komm gerne donnerstags ab 18/19 Uhr ins steedt (Kulturhaus) Eidelstedt. Da treffen wir uns regelmäßig und es gibt immer einen Platz auch für Neulinge.


    Wenn du verschiedene Systeme in kurzer Zeit ausprobieren möchtest oder dir donnerstags schlicht nicht passt wegen Arbeit/Familie, empfehle ich unsere Adventure Convention. Diese findet am letzten Februar-Wochenende ebenfalls in Eidelstedt statt. Mit dabei sind hoffentlich wieder viele SL's mit ihren Systemen, Raum zum Austausch mit anderen Spielern, Verpflegung und jede Menge Spaß 😁


    Falls du es noch nicht getan hast, kannst du dich auch gerne auf unserem Discordserver melden. Den Link dazu findest du auf der Startseite.


    Viel Vergnügen :)

  • Moin Steffi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde auf jeden Fall versuchen an einem Donnerstag vorzukommen, ob es gleich heute klappt weiß ich noch nicht. Aber die Convetion ist schon mal vorgemerkt. Bei Discord habe ich mich auch schon mal angemeldet. Dann bis die Tage!


    Viele Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip