Die Kakerlake kehrt zurück :)

  • Nach einer krankheitsbedingten Abwesenheit im letzten Jahr habe ich für dieses Jahr eine Mitfahrgelegenheit versprochen bekommen. Deshalb möchte ich folgende Runden anbietem (wahrscheinlich werde ich gegebenenfalls am Freitag oder Sonntag auch noch etwas leiten, das hängt dann aber vom sonstigen vorhandenen Angebot ab): 1) Termin: Samstag 12:00 Uhr System: Fate Core Setting: A*I*G Titel: S01E00 - "Pilot" Spielerzahl:3-6 Beschreibung: AIG ist eine Fernsehserie um eine gesamteuropäische Polizeieinheit für besondere Fälle – man denke an Serien wie NCIS, NCIS LA, Hawaii 5-0 und ähnliche. Die Charaktere sind Ermittler dieser Einheit, die als „Allgemeine InterventionsGruppe" in der Regel auf Anforderung nationaler Polizeidienste bei besonders sicherheitsrelevanten Untersuchungen eingesetzt werden In der Pilotfolge geht es nach Österreich, wo ein Mann in Armeeuniform erschossen wurde. Da Charaktere für Fate Core schnell stellt werden können, teilweise auch während der Sitzung noch angepasst werden können und auch die Beziehungen zwischen den Charakteren wichtig sind, werden diese am Anfang gemeinsam erstellt. 2) Termin: Samstag 22:00 Uhr System: Cthulhu Titel: Upton Abbey . Beschreibung: Pegasus-Support Abenteuer. Die Spieler stellen die Bediensteten in einem englischen Landhaus dar. In dem Idyll, das mit dem „Haus am Eaton Place“ verglichen werden kann, geschehen merkwürdige Dinge, die einen unangenehm tiefen Einblick in die Abgründe der menschlichen Seele gewähren. Fertige Charaktere werden gestellt.
  • Yes! Bei A*I*G würde ich am Samstag gerne mitmachen (so ich nicht selbst Fate leite), wenn ich es schaffe. Du musst/sollst mir hier aber bloß noch nix reservieren - alles vor Ort. Ich fand die Runde auch schon in der DZ-Beschreibung interessant. Und hoffentlich bleibt noch etwas Zeit zum Fate-Fachsimpeln! Gruß, Markus (DZ: Oak)
  • ich weiß noch nicht, wann die Runden ausgehängt werden. Wenn ich sie selbst aushängen muss, werde ich die oben genannten warscheinlich samstags frühmorgens aushängen. Außerdem kann es sein, dass ich - je nach Angebot - noch mehr aushänge. Cthuhu oder Fate oder noch etwas ganz anderes. Ist wie beim Überraschungs-Ei 8)
  • Hallo Roach, schön, dass du wieder dabei bist! Ich würde gern bei Cthulhu mitspielen. Allerdings ist mir die Samstags Spätabends-Runde, die wahrscheinlich bis spät in die Nacht laufen wird, zu spät, da ich sonst am Sonntag einfach tot bin oder so spät aufstehe, dass der So als Spieltag dann gelaufen wäre. Würdest du das Cthulhu-Abenteuer u.U. am Sonntag nochmal leiten? Mein Mann und ich werden am Freitag anreisen, aber ob wir es schaffen, bis 18:00 Uhr anzukommen, wissen wir noch nicht.
  • Leider muss ich den Con absagen, da mein Mann krank geworden ist. :( Man sieht sich hoffentlich nächstes Jahr in Eidelstedt, bzw. auf dem NordCon.
  • [quote='Steffi','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/237-Die-Kakerlake-kehrt-zurück/?postID=2873#post2873']Ich bin am überlegen euch zur AdCon mal wieder zu besuchen, mit reichlich Lust auf Fate! Daher würde ich zu der Runde gerne dazustoßen (erstmal mit einem vielleicht wegen Anreiseplanung etc.)[/quote] [url='http://www.sdnv.de/forum/index.php/User/75-Steffi/']@Steffi[/url], wie wäre es mit der SDNV-Ausfahrt?
  • [quote='Markus','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/237-Die-Kakerlake-kehrt-zurück/?postID=2874#post2874'][quote='Steffi','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/237-Die-Kakerlake-kehrt-zurück/?postID=2873#post2873']Ich bin am überlegen euch zur AdCon mal wieder zu besuchen, mit reichlich Lust auf Fate! Daher würde ich zu der Runde gerne dazustoßen (erstmal mit einem vielleicht wegen Anreiseplanung etc.)[/quote] [url='http://www.sdnv.de/forum/index.php/User/75-Steffi/']@Steffi[/url], wie wäre es mit der SDNV-Ausfahrt?[/quote] Da hab ich leider Schule, Dirk fragte nämlich auch schon.