Planlos-neu und hochmotiviert

  • Hallo an alle Helden, Abenteurer, Bösewichte, Tunichtgute, Mitgerissene und Mitreisser. Erstmal puh....Ich hab mich getraut. =O


    Ich heiße Sasha und war schon immer fasziniert von dieser Spielart, hab jedoch nie Freunde gehabt die da ebenso begeistert waren. Daher sind meine einzigen Erfahrungen auf diesem Gebiet PS4 Spiele.


    Ich bin nun mitte 40 und hab mich, nachdem ich gelesen habe wie freundlich hier auch absolute Anfänger aufgenommen werden, endlich durchgerungen mich hier anzumelden.

    Da ich momentan nur einen alten, kränklichen Laptop habe bin ich nicht bei Discord o.ä. angemeldet. Mir wäre es eh lieber erstmal im Echt-Leben einzusteigen.


    Ich weiss wie schwierig das z.Z. ist. Jetzt hab ich schon so lange gewartet da kann ich auch noch etwas länger warten bis die Bedingungen vielleicht wieder entspannter werden.


    Tja nun. Erstmal soweit zu mir und nun erkunde ich mal Eure Seite hier.


    Lieben Gruß vom Sasha ^^

  • Hallo Sasha.


    Herzlich willkommen bei uns im forum, schön das du den Weg hierher gefunden hast.


    Vielleicht bist du ja schon drüber gestolpert aber es laufen derzeit durchaus auch reale Runden. An unserem Standard-Donnerstag trifft sich mindestens eine Runde dort wo sich normalerweise auch alle anderen Runden treffen, nämlich in Eidelstedt. Wegen umbaumaßnahmen allerdings noch in einem Container 😅

    Die anderen realen Runden haben sich gemütliche Plätzchen im privaten Wohnraum gesucht.


    Was interessiert dich denn so an Spielgenres? Und magst du uns vielleicht auch erzählen aus welchem Stadtteil des schönen Hamburg du kommst? Vorausgesetzt du kommst aus Hamburg ^^


    Ansonsten würde ich dir vorschlagen einfach mal in unseren Rundenaushängen zu stöbern. Vielleicht ist da ja schon etwas bei was du dir gerne anschauen möchtest.


    Und etwas Werbung in eigener Sache, das erste februarwochenende ist unsere vereinsconvention geplant. Wir drücken alle fest die Daumen das uns kein Strich durch die Rechnung gemacht wird und natürlich würden wir dich auch dort live und in Farbe begrüßen können. 😁


    So, genug gequasselt. Ich wünsche dir bei uns ganz viel Spaß. 😊😊

  • Hallo Steffi.

    Ich dachte die `Container Runden` seien voll. Da schau ich doch gerne mal vorbei.

    Als Konsolenspiel hab ich `The Witcher`, `Dragon Age`, `Dark Souls`, `Horizon`, `Skyrim`, u.ä. gespielt. Gerade hab ich mir DIVINITY bestellt. Pathfinder und Pillars of Eternity hab ich mir mal als Gameplay kurz angeschaut und fand das toll.


    Ich wohne direkt auf St.Pauli seit ca. 8 Jahren. :D


    Wenn die Vereinskonvention sattfindet komm ich auch da gerne vorbei.


    Ob ich es direkt schon morgen nach Eidelstedt schaffe weiß ich nicht. Aber nächsten Donnerstag gerne.


    Dann guck ich mir jetzt mal die Spielrunden an.


    Bis Bald und Lieben Gruß. :)

  • Ich hab mir nochmal die Nachrichten von der Container Crew angeschaut und die sind anscheinend schon mitten drin.

    Da würde ich als absolut ahnungsloser Neuling jetzt nicht einfach reinplatzen.


    Ich schau mal weiter.


    :)

  • Hallo Sasha! Endlich jemand der meine Lieblingsspiele Dragon Age und Co auch liebt ☺️


    Bin auch absoluter Neuling in Sachen Rollenspiel und hoffe dass es bald mal klappt. Hab vor Ewigkeiten mal DSA gespielt.


    Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Spiel! Gruß Andrea aus Eilbek

  • Moin Sasha,


    willkommen! Ich bin auch noch nicht lange hier und gehöre zur "Container-Runde". Wir spielen in reallife (fast) jeden Donnerstag. Unser Spielleiter ist eigentlich immer recht offen gegenüber Neuzugängen und einsteigen mitten drin ist in der Regel auch kein Problem. Lediglich was die Charakterausprägungen angeht musst du dann ggf. etwas flexibler sein.

    Wir spielen Shadowrun 5 und am besten schreibste mal in unseren Thread, dann wird Kai dir bestimmt nach nen paar Tagen antworten.


    Lg

  • Moin Jerenn.


    Vielen Dank. Dann schreibe ich doch gleich mal und komm auch gerne vorbei. Da ich mich eh nicht auskenne ist flexibilität im Charakter wohl auch kein Problem :)


    LG und alles Gute Dir.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip