Suche nach motivierten MitstreiterInnen für den Neu-, bzw. Wiedereinstieg (DSA/DnD) =)

  • Hallo hallo,

    nachdem ich bereits hier einige Worte verfasst habe, vervollständige ich gerne nochmal hier im Forum meine Vorstellung =)


    Ich würde liebend gerne das Rollenspielen wieder aufgreifen und suche daher Gleichgesinnte und eine regelmäßige Runde. Persönliche Präferenz liegt bei DSA oder DnD - meine wenigen Spielerfahrungen liegen jedoch bereits ein paar Jahre zurück. Cool wäre es daher, wenn leute Bock haben haben gemeinsam tiefer in eines der Regelwerke einzusteigen. Oder vielleicht finden sich hier ja auch erfahrenere SpielerInnen, die offen für einen Einsteiger sind. Wünschenswert wäre es jedenfalls eine Offline-Runde im Hamburger Raum zu finden =)


    Ich orientiere ich mich hier zunächst ein wenig und versuche am kommenden Donnerstag den Vibe im Zoom-Call kennenzulernen =) Vielleicht ergibt sich ja in kürze etwas passendes.


    cheers, Mirco

  • hey sasha,


    Ich bin für alles offen, was es uns ermöglicht ins Spielen zu kommen =) bisher war ich immer nur Gast in den Abenteuerern anderer und das - wie gesagt - vor einigen Jahren. Bin also auch total naiv was das Regelwerk betrifft.


    Für mich würde es auch passen, sich an ein Einsteigerabenteuer zu wagen und sich durch Spiel und Regelwerk..."durchzukämpfen" ;) Vielleicht findet sich ja sogar jemand, der willens ist eine Einsteigerkampagne zu meistern?


    Wäre es dir denn egal, ob DnD oder DSA, oder hast du bereits eine Vorliebe?


    BG, Mirco

  • Yeah - das Klingt doch schon mal vielversprechend =) Ich hatte bereits etwas gestöbert und bin auf diese Einsteigersets gestoßen:


    DSA - Das Geheimnis des Drachenritters (f-shop.de)

    DND - Basisset (dnd.com)


    Klingt beides für mich erstmal total passend...


    Ich persönlich würde jetzt den Donnerstag mal abwarten und anschließend auch nochmal Discord bemühen, um die Runde zu komplettieren.

    Es freut mich aber erstmal, dass sich hier so schnell jemanden finden lässt =)

  • okay :D....Ich musste kurz drüber nachdenken.

    Zur "Offline-Situation" des Vereins mal eine Frage:

    Wenn ich das richtig gelesen habe, wird donnerstags immer in Eidelstedt gespielt. Die räumlichen Kapazitäten sind dort sicherlich begrenzt, oder? Wie läuft das genau: Muss man Bedarf anmelden? Braucht es im ersten Schritt eine Vereinsmitgliedschaft, um eine Runde dort stattfinden zu lassen? oder kann das auch später erfolgen?

    Stelle die fragen auch gerne morgen nochmal beim stammtisch - ist sicher einfacher als die ganze zeit übers Forum zu kommunizieren =)

    • Offizieller Beitrag

    okay :D....Ich musste kurz drüber nachdenken.

    Zur "Offline-Situation" des Vereins mal eine Frage:

    Wenn ich das richtig gelesen habe, wird donnerstags immer in Eidelstedt gespielt. Die räumlichen Kapazitäten sind dort sicherlich begrenzt, oder? Wie läuft das genau: Muss man Bedarf anmelden? Braucht es im ersten Schritt eine Vereinsmitgliedschaft, um eine Runde dort stattfinden zu lassen? oder kann das auch später erfolgen?

    Stelle die fragen auch gerne morgen nochmal beim stammtisch - ist sicher einfacher als die ganze zeit übers Forum zu kommunizieren =)


    Moin Mirco und auch hier nochmal ein Willkommen von mir.

    Ja, auf Grund der aktuellen Situation sind unsere Räumlichkeiten in Eidelstedt etwas eingeschränkt. Aktuell können dort zeitgleich nur zwei Runden stattfinden, weil wir zwei Räume haben. Meines Wissens nach ist davon aber nur ein Raum aktuell regelmäßig belegt und der Spielleiter dieser Runde müsste auch den Schlüssel haben Kai . Am besten macht ihr, damit das auch sichtbar ist, dass ihr im Bürgerhaus spielt einen Post unter "Spielrunden" hier im Forum. Dann können sich weitere Interessenten darauf einstellen, dass aktuell ggf. kein Platz im Kontainer ist oder man sich arrangieren muss.

    Sprecht euch also am besten mit diesem ab, ab wann ihr anfangen könnt. Der Schlüssel verbleibt am Ende immer bei einem Vereinsmitglied.

  • DER DIRK okay =) good to know. Bist du festfelegt auf DSA, oder kommt für dich auch DnD in Frage?


    Toby : Danke für die info =) War vorhin auchmal im zoom-call, da war jetzt eher weniger los ;D


    Sasha, Zefia, DER DIRK:

    Erstmal danke für eure Rückmeldungen. Ich bin nun etwas ratlos, wie/ob wir jemanden finden, der uns noobs meistern möchte ;D Was meint Ihr?
    Spielrundengesuch starten und ansonsten selber machen?


    Ich kann auch überhaupt nicht einschätzen, wieviel Aufwand es tatsächlich bedeutet als blutiger Anfänger selber zu meistern :/

  • Da ich sowas tatsächlich noch nie gemacht, mitgemacht oder aus zweiter Hand erlebt habe kann ich da echt keine Einschätzung geben.

    Meinetwegen können wir versuchen uns da selbst durch zu wurschteln...;-)


    Danke für die Mühe Mirco ! :thumbup:


    Ich habe einen Aushang bei den Spielrunden gemacht und würde mich dem jetzt mal annehmen...

    Wenn Ihr weiterhin Interesse habt, dann tragt euch dort doch gerne auch nochmal ein =)

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip