Hallo, bin neu

  • Moin,


    ich habe mich soeben neu angemeldet und stelle mich dher direkt mal vor.

    Ich bin Sebastian, Forever-GM aus Hamburg-Hamm.

    Da Rollenspiel mein liebstes Hobby ist, musste ich mich natürlich auch endlich mal in diesem Forum anmelden. Es war mir durchaus bekannt aber neulich habe ich einen Flyer für die Adventure Convention bei Atlantis mitgenommen und dachte: Jetzt aber wirklich.

    Falls es eine schöne Spielrunde auf der Con gibt, würde ich dort auch gerne mal vorbeischauen.


    Freue mich auf euch und das Forum!

    Seba

  • Willkommen, Seba.


    Selbstverständlich darfst du auch am Donnerstag zu uns finden und an der einen oder anderen Runde teilnehmen. Hoffentlich kommen wir nicht mit den ganzen Sebastians durcheinander... Aber ein Spitzname hilft da schonmal.


    Gruß

    Markus

  • Hi Markus,


    wegen akuter Vaterschaft eines fantastischen kleinen Sohnes ist die regelmäßige Spielerei bei mir leider (noch) eingeschränkt. Habe nur eine unregelmäßig stattfindende Offline-Runde. Aber der Donnerstags-Treff ist für die Zukunft auf jeden Fall auf der Uhr.


    Frage: Gibt es momentan noch keine Spielrunden auf der Con? Oder müsste ich da für Infos lernen, was es mit diesem Discord auf sich hat?

    Seba

  • Nein, Discord musst du nicht nutzen. Ein Chat-Werkzeug wie viele andere und neben dem Forum der Ort, wo sich die meisten Leute tummeln. Die Kommunikation ist dort in der Regel etwas direkter und schneller.


    Aktuell gibt es noch keine angemeldeten Spielrunden. Mehr Details kennt sicherlich der Vorstand .

  • Moin Seba,


    erstmal von mir auch ein Herzliches Willkommen!


    Wie Markus schon schrieb, ist Discord keine Notwendigkeit. In der Regel werden Runden hier im Forum im Laufe der letzten Wochen vor der Con angekündigt und ich kann mir vorstellen, dass dies im Rahmen der ausgeweiteten / moderneren Digitalisierung einzelner Organisationen (aka eigene Discord-Server oder WhatsApp-Gruppen dieser Leute) auch etwas weniger ist als zuvor.


    Ich weiß, dass die Pathfinder / Starfinder Society auf jeden Fall auch wieder da sein wird (Freitag Abend mit 2 Runden, Samstag + Sonntag jeweils mit drei Runden). Ebenso soll es Samstag + Sonntag Demo-Runden für diverse Tabletop-Spiele geben :)



    Der Großteil der Runden (gefühlt etwa 95 - 98 %) wurde schon immer aber auch erst auf der Con selbst ausgehangen / angeboten und nicht vorher angekündigt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip