Helferliste Adcon 2018, mach das Jubiläum möglich!

  • [quote='tobeornottobe','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/219-Helferliste-Adcon-2018-mach-das-Jubiläum-möglich/?postID=1998#post1998']Hallo! Ich helfe gerne beim Abbau und würde mich auch dem Aufbau anschließen, wenn es zeitlich bei mir passt. Wann beginnt der Aufbau? Da dies meine erste AdCon ist bräuchte ich außerdem noch ein paar generelle Informationen zum Ablauf. Gruß Tobi[/quote] Moin Tobi, Genaue Details werden wir auf der Mitgliederversammlung am 15.02. noch besprechen. Aufbau beginnt in der Regel um 10:00 Uhr morgens am Freitag und dann bis 18:00 Uhr (Con-Start). Abbau dementsprechend offiziell ab 18:00 Uhr am Sonntag, wobei wir dann schon vorher anfangen können die ungenutzten Räume aufzuräumen und säubern. Eine [b]Kassenschicht [/b]bedeutet vor allem Begrüßung der Ankommenden, Eintritt abnehmen, Essenmarken erklären, Hilfe für Erstankommende und Fragende leisten und die Bibliothek verwalten. Auch gelegentliche Zählung der Kasse, wenn mal weniger zu tun ist, um den Bestand zu prüfen. Eine [b]Küchenschicht [/b]bedeuet die Verteilung von Speisen (Morgens Bröttchen (mit Zubereitung), Mittags Essen von Sebastian) und Getränken, Zubereitung von Hot Dogs, Tee- und Kaffe-Ausschank und Vorbereitung, Abstreichen der Essensmarken. Die Schichten dauern immer entsprechend des Schichtplans (wie oben). Da du noch keine Schicht gemacht hast, solltest du dich einfach bei jemand "Erfahrenem" dazu gesellen. Viele Grüße, Toby
  • [quote='Joerg','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/219-Helferliste-Adcon-2018-mach-das-Jubiläum-möglich/?postID=2097#post2097']Ich würde gerne anstelle Toby am Freitag abend die Kassenschicht machen. Ich komm auch zum Auf- und Abbau und mach gerne noch ne Kassenschicht am Samstag und auch noch Sonntag.[/quote] Von mir aus gerne :) Habe auch schon auf der MV mit Julia gesprochen, für sie ist das auch okay.
  • [quote='Joerg','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/219-Helferliste-Adcon-2018-mach-das-Jubiläum-möglich/?postID=2097#post2097']Ich würde gerne anstelle Toby am Freitag abend die Kassenschicht machen. Ich komm auch zum Auf- und Abbau und mach gerne noch ne Kassenschicht am Samstag und auch noch Sonntag.[/quote] ich hab dich jetzt in die verbleibende kassenschicht sa eingetragen (13 - 18 Uhr) danke für die bereitschaft, so haben wir aber alle kassen schichtten vergeben. damit wären die kassen schichten schonmahl besetzt :)
  • [quote='tobeornottobe','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/219-Helferliste-Adcon-2018-mach-das-Jubiläum-möglich/?postID=2110#post2110']Leider schaffe ich es Freitag nicht zum Aufbau. Dafür würde ich aber in der Küche helfen. Gerne zwei Schichten. Der Zeitraum ist mir egal.[/quote] Dann schreib ich dich mal mit zu meiner Schicht jeweils Sa und So von 10:00 bis 14:00 Uhr OK?
  • [quote='Uli','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/219-Helferliste-Adcon-2018-mach-das-Jubiläum-möglich/?postID=2111#post2111'][quote='tobeornottobe','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/219-Helferliste-Adcon-2018-mach-das-Jubiläum-möglich/?postID=2110#post2110']Leider schaffe ich es Freitag nicht zum Aufbau. Dafür würde ich aber in der Küche helfen. Gerne zwei Schichten. Der Zeitraum ist mir egal.[/quote] Dann schreib ich dich mal mit zu meiner Schicht jeweils Sa und So von 10:00 bis 14:00 Uhr OK?[/quote] Jupp. Wunderbar.
  • [quote='Sebastian','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/219-Helferliste-Adcon-2018-mach-das-Jubiläum-möglich/?postID=2115#post2115']Hallo, ich werde leider nicht auf dem AD-Con Helfen können. Ich muss das ganze Wochenende Arbeiten...Kollegen sind krank.[/quote] Neeeeeiiiiinnnn!!!!!
  • [quote='Sebastian','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/219-Helferliste-Adcon-2018-mach-das-Jubiläum-möglich/?postID=2115#post2115']Hallo, ich werde leider nicht auf dem AD-Con Helfen können. Ich muss das ganze Wochenende Arbeiten...Kollegen sind krank.[/quote] Ach Du sch...!!! Das tut mir leid, für Dich und die Con. Gibt es für derartiges einen Notfallplan?
  • [quote='Markus','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/219-Helferliste-Adcon-2018-mach-das-Jubiläum-möglich/?postID=2118#post2118'][quote='Sebastian','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/219-Helferliste-Adcon-2018-mach-das-Jubiläum-möglich/?postID=2115#post2115']Hallo, ich werde leider nicht auf dem AD-Con Helfen können. Ich muss das ganze Wochenende Arbeiten...Kollegen sind krank.[/quote] Ach Du sch...!!! Das tut mir leid, für Dich und die Con. Gibt es für derartiges einen Notfallplan?[/quote] Um ehrlich zu sein, nein. Aber wir arbeiten gerade an einem Ausweichplan. Es geht einigermaßen gut voran. Solltest du oder jemand anderes zufällig noch Thermobehältnisse haben, bitte bei mir oder Yvonne melden.
  • Dank' Andre haben wir auf jeden Fall schonmal ein Behältnis um das Essen warm zu halten. Sebastian ist auch so freundlich uns trotzdem die Kaffeemaschine seiner Firma auszuleihen. Yvonne organisiert, falls aber jemand helfen kann/will bitte bei ihr melden. Einkauf wird von Torben und Yvonne erledigt. Essen am Samstag mache ich. Sonntag wäre noch gut, wenn sich ein Team findet, da ich an der Kasse sitze. Für einige Stunden wilde Panik ist das doch einigermaßen okay.