Einsteiger-Runden für Shadowrun

  • Hallo an alle!

    Mein Name ist Nicolas Di Fausto, ich bin 31 Jahre alt und bin nun seit jeher ewiger DM/GM in meinen Spielrunden, die ich mit Freunden aber auch Online auf Roll20 veranstaltet habe. Ich kann auf Englisch/Deutsch spielen und habe bereits aufwendige Kampagnen in beiden Sprachen geleitet, wobei ich illustrativ, weltenbauerisch und passioniert an die Sache rangehe.

    Ich habe seit kurzem die Möglichkeit erhalten für Pegasus Spiele Shadowrun Runden zu leiten um damit zu werben. Dabei soll ich möglichst Spieleinsteigern und Interessenten die Möglichkeit bieten einmal das Spiel auszutesten. Ich suche deshalb eine Plattform für Hamburg um Interessenten anzuwerben und dachte ein Verein wäre sicherlich eine tolle Möglichkeit dafür.

    Ich bin gerade dabei eine ganze Reihe an Abenteuern/One Shots zu entwerfen die im Shadowrun-Raum Hamburg-Harburg stattfinden sollen. Dabei sollen die Charakter eher auf Straßenrunner Niveau unterwegs sein, damit es für Neulinge recht übersichtlich bleibt. Trotz des One-Shots Formats sollen die Abenteuer immersiv sein und spannend.

    Ich freue mich auf jede Art von Antwort und stehe auch gern zur Verfügung falls Interesse von der Organisation besteht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nicolas,

    herzlich willkommen in unserer trauten Runde.
    Engagierte Spielleiter sind hier immer willkommen und müssen selten lange auf begeisterte Mitspieler warten.
    Ich denke, es ist das Beste, wenn du einfach ein Abenteuer vorschlägst. Es finden sich dann schnell Mitspieler und ihr müsst nur einen Termin finden.
    Das kann ein Donnerstag in den Räumlichkeiten unseres Vereins sein, oder eben Online.
    Melde dich dazu einfach im Forum an, dann kannst du auch an der Vielfalt des gesamten Forums patizipieren.
    Oder komm auf unseren Discord-Server.

    Bedenke aber bitte, dass wir kein kommerzieller Verein sind und Promotionveranstalltungen nur eingeschränkt möglich sind.